Aktuelle Badezimmer-Trends

30.10.2013 | MAGAZIN

Das Badezimmer ist ein Ort der Ruhe und Entspannung. Deswegen ist es wichtig, dass dieses natürlich perfekt eingerichtet ist. Weiß man selber nicht so genau, wie man sein Badezimmer gestalten möchte, dann helfen sicherlich die aktuellen Bezimmertrends weiter. Nicht nur die Trends werden viele begeistern, sondern auch im nächsten Jahr wird sich in der Badezimmerwelt wieder viel tun.

Das sind die Trends für das Badezimmer

Man darf im Badezimmer ruhig etwas mehr wagen. Kombinationen aus Holz, Glas, Keramik und Natursteinen sind besonders beliebt und bieten nicht nur viel Style, sondern auch Gemütlichkeit. Ein besonderes Highlight sind die Keramik-Badewannen mit Holz. Diese sorgen für eine angenehme Atmosphäre und den vollen Badegenuss. Weiterhin darf auch Naturstein nicht fehlen. Der künstliche Werkstoff Corian ist dabei eine perfekte und kostengünstigere Alternative und sieht aus wie echter Naturstein. Dabei darf dieser Werkstoff ruhig Verwendung an den Wänden und auf dem Boden finden. Der Vorteil dabei ist, dass keine offenporigen Strukturen mehr vorhanden sind und die Reinigung somit leichter fällt. Selbstverständlich bleiben auch echte Naturmaterialien wie Keramik, Glas, Holz und Stein im Trend.

Etwas mehr Farbe gefällig?

Das Badezimmer muss nicht immer in Weiß gestaltet sein. Gern darf auch mal in den Farbtopf gegriffen werden. Gerade die dunklen Naturfarben sind im Trend und können durch Grau, Braun oder auch Taupe umgesetzt werden. Im Waschbeckenbereich dürfen Farben wie Grau, Olive oder Beige zum Einsatz kommen und sind ein weiterer Trend. Möchte man Gemütlichkeit pur, dann sollte man sein Bad in dunkler Eiche täfeln. Am besten harmonieren die dunklen Töne mit Kontrastfarben wie Orange, Blau, Gelb, Rot oder Grün. Somit kann man alles etwas auflockern und indirektes Licht darf dabei natürlich nicht fehlen.

Eine pure Wohnlandschaft

Das Badezimmer muss auch zum Wohlfühlen gedacht sein. Deswegen sind Wohnbäder voll im Trend. Wie wäre es mit einem Teppich im Badezimmer oder einen schicken Kamin? Die Badezimmer-Trends sprechen für diesen Look und somit kann man sich so richtig gut fühlen. Besonders ovale und runde Badmöbel kommen zum Einsatz, doch genauso können auch klare Linien und moderne Badmöbel Sets genutzt werden.

Bildnachweis: PDImage | pixabay.com

Die letzten Beiträge