Philipps Wake up light – Ein Aufstehlicht für Morgenmuffel

WOHNIDEEN

Um morgens richtig munter zu sein, brauche ich eine Weile. Der Wecker zeigt, dass es Zeit ist aufzustehe, aber der Körper will nicht. So geht es vielen. Ich habe mal intensiver geschaut und bin auf das Philipps Wake up light gestoßen. Lampe oder Wecker, fragte ich mich. Die Beschreibung machte mich neugierig und ich bestellte mir dieses Aufstehlicht. Schon beim Auspacken freute ich mich über die gute Verarbeitung dieser Leuchte. Mit ihren rutschfesten Gummifüßen stand sie auch auf der Glasplatte meines Nachttisches recht sicher und sah gut aus. Die Bedienungsanleitung war einfach und ich erwartete gespannt den nächsten Morgen. Schon am gleichen Abend empfand ich es als sehr angenehm, zum Einschlafen noch eine vorgegebene Zeit lang meine Lieblingsmusik vom USB-Stick zu hören.

Sogar das Licht simulierte mit seinem langsamen Erlöschen die natürliche Dämmerung. Gut zu wissen, dass ich mich mit meiner Musik oder auch wahlweise mit den Neuigkeiten aus dem Radio auch wecken lassen kann. Am Morgen dann eine Überraschung. Erst dachte ich, ich hätte verschlafen, da es langsam hell wurde. Die Lichtintensität der Lampe stieg an. Dazu hörte ich ein Vogelkonzert im Wald. Mühelos wurde ich wach. Seitdem fühle ich mich morgens nicht mehr so angeschlagen. Das Philipps Wake up light ist wirklich grandios und einfach eine tolle Wohnidee mit einer Top Funktionalität.