Der BEERSIT | Eine Sitzauflage für Bierkästen

WOHNIDEEN

Der BEERSIT ist eine Sitzauflage für Bierkästen, die auf jeden Standard-Bierkasten passt. Er ist sehr robust und genau auf die normalen Bierkästen abgestimmt, so dass er nicht wackelt, sondern festsitzt.

Das Oberteil besteht im Grunde aus einem Schaumstoffstück mit einem Lederbezug. Darunter befindet sich eine Holzplatte mit kleinen Füßen, die für den Halt sorgen. Das Gewicht liegt schätzungsweise bei unter einem Kilogramm, insofern ist das Teil relativ leicht.

Man kann sich natürlich fragen, was man damit machen soll. Wir finden, es ist vor allem eine tolle Geschenkidee, zum Beispiel für einen Geburtstag. Außerdem ist es ein ziemliches witziges Wohnaccessoire, was im Grunde in keiner Junggesellenbude fehlen sollte, vorausgesetzt, dass auch mal Bier getrunken wird.

Abgesehen davon hat der BEERSIT auch einen praktischen Nutzen. Wenn gerade kein Stuhl da ist, dafür aber eine Kiste, kann man sich trotzdem hinsetzen. Grillt man beispielsweise im Park oder macht eine 1. Mai-Tour, kann das Ding Gold wert sein.