Futur 3.0

MÖBEL

Für fast jeden ist ein begehbarer Kleiderschrank ein unerfüllter Wunsch, der aber keiner bleiben muss. Es gibt sicher in jeder Wohnung ungenutzten Raum, der mit einem guten System und optimaler Planung in einen begehbaren Kleiderschrank verwandelt werden kann. Der Kleiderschrank Futur 3.0 etwa kann den vorhandenen Raum bis in den letzten Winkel nutzen und ermöglicht eine individuelle Gestaltung. Er wird auch nach Maß gefertigt und ist für Raumhöhen bis 2,60m geeignet.

Vor der Planung eines begehbaren Kleiderschrankes sollte eine Bestandsaufnahme erfolgen. Wie viel Platz für Kleiderbügel wird gebraucht und in welcher Höhe? Für lange Kleider und Mäntel wird vielleicht nur eine kurze Kleiderstange benötigt, für Blusen und Jacken dafür längere. Wie viele Pullover und T-Shirts müssen untergebracht werden und vor allem wie viele Schuhe? Alle Regalbretter und Schubkästen sollten in der richtigen Höhe für den Benutzer eingesetzt werden, so dass alles gut erreichbar ist. Wintersachen können den Sommer über in Kartons auf den oberen Brettern lagern oder umgekehrt Sommersachen im Winter oben. So herrscht immer Ordnung und nichts muss wegen Platzmangel in Kisten verstaut werden und vielleicht sogar im Keller lagern.

Auch kleine Teile wie Socken, Strumpfhosen und Krawatten sind gut in Schubkästen aufgehoben. Der Vorteil ist, dass man jetzt einen guten Überblick über seine Sachen hat und nicht mehr suchen muss oder, fast genauso schlimm, bestimmte Sachen doppelt hat und bestimmte gar nicht… So ein begehbarer Kleiderschrank hat den Vorteil, dass alle Sachen in einem Raum verstaut werden können und nicht in der ganzen Wohnung verteilt sind. Schmuck im Bad und alle Jacken im Flur zum Beispiel.

Man sollte bei der Planung auch an gutes Licht und Spiegel denken. Der begehbare Futur 3.0 Kleiderschrank  bietet beispielsweise eine Ecklösung. Er ist in den Farben alpinweiß und Dekor-Druck Ahorn natur erhältlich. Die Fächer sind ca. 43 cm tief uns in Breiten zwischen 23cm und 97cm wählbar. Durch seine geringe Tiefe gegenüber normalen Kleiderschränken braucht er weniger Platz und so bleibt mehr begehbare Fläche übrig. Die Schubkästen haben leider keine Fächer, aber andere praktische Details wie Hosenhalter, Schuhrost und Kleiderlift können integriert werden. Und natürlich können alle Regalteile bei einem Umzug relativ leicht abgebaut, in der neuen Wohnung wieder aufgebaut und auch vergrößert werden.

(Bildnachweis: © Hans | pixabay.com)