Schlafen im Himmelbett

18.10.2011 | MAGAZIN

Frauen fühlen sich in Himmelbetten wie Prinzessinnen, soviel ist sicher. Aber auch als Erwachsener besteht durchaus der Wunsch nach Geborgenheit und Exklusivität. Gerade in einem besonders großen Schlafzimmer wirkt ein prunkvolles Himmelbett heimelig und urgemütlich. Jedoch auch ein kleiner Raum kann ein derartiges Bett beherbergen, was eine Frage der Maße darstellt. Das Himmelbett als besonderes Möbelstück verleiht so gesehen stets einen romantischen und einmaligen Eindruck.

Dabei gibt es unzählige Varianten von Himmelbetten, die mal mit einem angedeuteten Stoffbehang auskommen und mal mit wallenden Stoffbahnen den Himmel bilden. Diese Betten sind in ganz klassisch, in sehr schlicht und auch hochmodern zu finden. Für die bereits vorhandenen Möbel im Schlafzimmer ist zu jeder Stilrichtung sicherlich das passende Himmelbett zu bekommen. Dabei sollte beachtet werden, einen pflegeleichten Stoff für den Himmel zu wählen. Auch die Befestigung der Stoffbahnen sollte so einfach wie möglich gehalten sein, damit sie später beim Herunternehmen und bei der Wiederbefestigung keine Umstände bereiten.

Bildnachweis: laura6 | pixabay.com

Die letzten Beiträge