Mehr Stil mit einer Hausbar

02.10.2013 | MAGAZIN

Entspannt auf einen Barhocker sitzen, einen frisch gemachten Cocktail genießen und dabei vielleicht etwas gute Musik hören. Dies ist sicherlich ein perfekter Abend und zusammen mit Freunden kann dieser noch lustiger gestaltet werden. Jedoch ist ein Barbesuch sicherlich nicht immer günstig. Gerade die Kosten für Drinks, Cocktails und kleine Snacks sind enorm und manchmal ist es sinnvoll, den besonderen Flair einer Bar mit nach Hause zu nehmen.

Eine Hausbar ist sicherlich eine gute Alternative zu einer herkömmlichen Bar und dabei kann man diese sogar noch nach den eigenen Wünschen gestalten. Natürlich sollte genug Platz vorhanden sein. Es gibt heute schon unterschiedliche Möglichkeiten, eine solche Bar in die eigenen vier Wände zu bringen. Die meisten Hausbesitzer entscheiden sich für eine Bar im Keller. Allerdings kann eine Hausbar auch in die Küche oder ins Wohnzimmer integriert werden. Ein kleiner Tresen und einige Barhocker haben sicherlich ihren Reiz in der Küche und bieten dabei sogar einen praktischen Nutzen. Eine Hausbar muss somit nicht nur als Getränkespot genutzt werden, sondern kann auch als Frühstücksbereich oder Snackbar fungieren.

Natürlich spielt das Design eine der wichtigsten Rollen bei der Hausbar. Viele setzen auf moderne Materialien, helle und kräftige Farben und geschwungene Formen. Natürlich kann man auch den Klassiker aus Holz verwenden. Je nach Lust und Laune kann die eigene Hausbar dann noch mit Glasboden, Beleuchtungsspots oder farblichen Abänderungen verschönert werden. Gerade Neonlichter sind besonders im Trend. Bei den Barhockern sollte auf Bequemlichkeit geachtet werden. Auch das diese stabil und rutschfest sind. Die Theke sollte dagegen viel Stauraum bieten. Dieser Stauraum sollte natürlich schnell erreichbar sein. Sicherlich ist somit eine Hausbar ein wahres Highlight.

Bildnachweis: Kigoo Images  / pixelio.de

Die letzten Beiträge