Der Verlag Die Gestalten erschafft in seinem Buch neue Einsichten in das Lebensgefühl am Mittelmeer. Wer in „Mittelmeer Moderne: Mediterran Wohnen und Einrichten“ schmökert, findet dort ein Füllhorn voller innenarchitektonischer Einrichtungsideen.

Die Ideen sind trotz ihrer Tradition aktuell. Sie verbinden klassische Moderne mit der sonnigen Folklore der gesamten Region. Die mediterrane Wohnkultur besticht durch einladend helle Räume, deren Wände massiv gemauert und weiß verputzt sind. Schon die alten Römer kultivierten diesen Stil, der heute mit fließenden Formen, Terrakottafliesen in warmen Erdtönen und rustikalen Holzmöbeln erweitert wurde.

Das Buch offeriert einen übersichtlichen Einblick in pittoreske Sommerhäuser und Wohnungen im mediterranen Stil. Dabei erweitert der Verlag die Sichtweise der Leser und Leserinnen über den Mittelmeerraum nach Nordafrika, Mexiko und Amerika. Wer das Buch aufschlägt, begibt sich auf eine fantastische Reise an einige der schönsten Orte der Welt, wo mediterran Wohnen und Einrichten ein Lebensgefühl widerspiegeln.