Wer immer sich eine Küche einrichtet, kann diese komplett mit allen Elektrogeräten erwerben oder aber extern ohne die erforderlichen Küchengeräte. Jede Hausfrau hat da ihren eigenen Geschmack, was die Küchengeräte leisten, und wie sie aussehen sollen.

Nun nützen Bosch Küchengeräte auch nicht viel, wenn die Küchenmöbel nicht auf die Geräte abgestimmt sind. Daher sind die Größentabellen der Küchengeräte vor dem Einbau der Küchenmöbel sehr wichtig. Es lässt sich zwar alles irgendwo hinstellen oder unterbringen, jedoch immer zulasten der Optik und der Funktionalität in der Küche.

 

Die sinnvolle Ergänzung der Küchenmöbel zu den Bosch Home Küchengeräten:

Erst einmal muss klar sein, um welche Geräte es sich handelt. Bei den wichtigsten Küchengeräten handelt es sich um einen Herd, eventuell mit Backofen, Kühlschrank, Gefrierschrank, Geschirrspüler, Mikrowelle, Dunstabzugshaube, Kaffeemaschine und eventuell Platz für eine Waschmaschine, wenn es keine andere Möglichkeit dafür gibt. Je nach Küchengröße eignet sich ein Küchenblock für die Bosch Home Küchengeräte oder eine Küchenzeile. Der Unterschied besteht darin, dass sich bei einem Küchenblock die Küchengeräte dazu stellen lassen, während eine Küchenzeile Einbaugeräte beinhaltet. Besser gestaltet sich natürlich eine Küchenzeile.

 

Warum ist die Küchenzeile die bessere Wahl?

Wer umzieht und schon ältere Küchengeräte besitzt, kann diese in den Küchenblock integrieren. Wer eine neue Küche plant, erlebt natürlich mit einer Küchenzeile inklusive der integrierten hochwertigen Bosch Home Küchengeräte ein Highlight in der Küche.

Backofen und Kochfeld lassen sich separat voneinander platzieren. Der Kühlschrank und der Gefrierschrank bilden im Schrank der Küchenzeile eine Einheit, ebenso kann auch die Mikrowelle in einem Oberschrank diskret ihren Platz finden. Die Arbeitsplatte sollte nicht zu klein sein, dann lässt sich darunter auch elegant die Waschmaschine verstecken und auf der Arbeitsplatte findet sich noch eine Ecke für die Kaffeemaschine. Zwischen den Oberschränken integriert sich dann noch harmonisch die Dunstabzugshaube über dem Kochfeld. So befinden sich alle Bosch Küchengeräte sinnvoll an einem Platz, welcher die Küchenarbeit einfacher und leichter von der Hand gehen lässt.

Bildnachweis: brunewa | pixabay.com