moebel-und-wohnideen.de

Trends entstehen aus Ideen. Bezogen auf das Wohnumfeld, sind die besten Ideen eigene oder solche, die wir uns anderswo abschauen. Genau das ist die In­ten­ti­on von moebel-und-wohnideen.de: Hinschauen, Tipps geben und Anregungen für Wohlfühlelemente geben. Wichtige Aspekte für stimmige Einrichtung, besondere Möbelstücke und Ideen für die eigenen vier Wände und das Büro beschreiben wir so, wie sie uns wichtig sind.

Die schönsten Ideen für nützliche Möbel entstehen oft aus ungewöhnlichen Materialkombinationen. Heimwerkerseiten und Tipps von kreativen Bewohnern stammen aus der Praxis. Das garantiert, dass Nachmachen ebenfalls praxisnah gelingt. Zu unseren eigenen Erklärungen stellen wir Websites vor, deren Inhalte zweckmäßige Anregung für ein wohnliches Umfeld geben. Darunter sind gewiss viele Tipps, die zum Beispiel ungenutzten Wohnraum in nützliche Stauraumfleckchen verwandeln. Ganz nebenbei sind Möbel nach eigenen Anpassungen Hingucker, an denen die Bewohner für lange Zeit Freude haben. Pflegetipps gehören ebenfalls zu unserem Repertoire, die hoffentlich viele Nachahmer finden.

Kann ein Heimwerker bessere Wohnideen umsetzen als die besten Hersteller? Er kann, denn er passt die „Stangenware“ seinen eigenen Bedürfnissen an. Nie wird es ein Designer der Welt schaffen, DIE Wohnidee zu liefern, die alle Geschmäcker trifft und dabei bezahlbar bleibt. Unsere Blogidee ist es, clevere Umsetzungen vorzustellen, die aus vorhandenen Dingen neue Wohnlichkeit schaffen, mit wenigen Handgriffen, eigener Kreativität und bei großem praktischem Wohnnutzen.

Übrigens lebt unser Möbelmagazin – hoffentlich – nicht nur von unseren eigenen Tipps und Ideen. Wir freuen uns über rege Kommentare, über Anfragen und Diskussionen.

Bei Fragen stehen wir Euch jederzeit gerne zur Verfügung.