Feuchtes Kaminholz brennt langsamer und raucht mehr. Damit Holz trocken und gut brennbar bleibt, sollte es vor den meisten Wetterkapriolen geschützt sein. Dies erreicht man durch das Kaminholzregal aus Metall von Quick Star. Durch seine XXL-Größe von 185 x 70 x 185 cm haben unter dem Dach rund 2,3 m³ Holz gestapelt Platz. Die perfekte Raumausnutzung des anthrazitfarbenen Kaminholzregals erlaubt es, dort Holzscheite in einer Zweierreihe zu stapeln.

Schutz vor Feuchtigkeit von vorne, oben und unten

Nach dem Aufrichten der Holzscheite kann man das Quick Star Kaminholzregal aus Metall mit einer dicken, wasserdichten Plane verschließen. Das aus Polycarbonatplatten mit Aluminiumprofilen bestehende Dach und die Seitenpanele aus pulverbeschichtetem Stahl verleihen der Konstruktion viel Stabilität – auch wenn es schneit, regnet oder stürmt. Damit keine Feuchtigkeit über den Boden nach oben kommt, befindet sich im Lieferumfang höhenverstellbare Füße.