Chesterfield Sofas

MÖBEL

Bequeme und gleichzeitig stilvolle Sitzmöbel sind seit jeher gefragt. Weich gepolsterte Sofas haben ihren Ursprung in einfachen Sitzbänken aus Hartholz, die zunehmend mehr und mehr gepolstert wurden. Das Chesterfield Sofa ist unterdessen das erste vollständig gepolsterte Sofa und ein beliebter Designklassiker schlechthin. Mit Chesterfields verbindet man meist elegante Rauchsalons oder Hotellobbys. Das schlichte und zeitlose Design des Chesterfield wurde bis heute bewahrt und bleibt ein wahrer Verkaufsschlager.

Beliebt ist das Chesterfield Sofa vor allem deshalb, weil man darin aufrecht sitzen und dennoch mit höchstem Komfort Platz nehmen kann. Ein englischer Adliger soll einst seine Sitzmöbel mit eben diesem Wunsch in Auftrag gegeben haben und somit zum Namensgeber des berühmten Sofas geworden sein. Auch der bekannte Psychoanalytiker Sigmund Freud soll solch ein Sofa für seine Hypnosesitzungen mit Patienten parat gehabt haben.

Der kleine Bruder des Chesterfield Sofas ist übrigens der Chesterfield Sessel. Auch dieses Sitzmöbel überzeugt durch kühle zurückhaltende Eleganz und absolut bequemen Sitzkomfort. Klassische englische Möbel wie die von Chesterfield gestalten im Grunde jedes Ambiente einladend und wirken stets luxuriös auf Besucher und Gäste. Wobei die Chesterfield Geschwister im Laufe der Jahrhunderte ein wenig zugelegt haben: Denn durch die Erfindung der Federkernpolsterung wurden Sofas und Sessel etwas breiter und nochmals komfortabler.

Bis heute werden diese eleganten Sitzmöbel in englischen Traditionsbetrieben von Hand gefertigt, bevor sie dem anspruchsvollen Kunden im hektischen Alltag als stabilisierende Oase der Ruhe und Gelassenheit dienen dürfen. Beste Verarbeitung gewährleistet dabei stets absolut solide und beständige Qualität. Zugleich garantiert die sorgfältige Fertigung auch eine lange Haltbarkeit der Sitzmöbel. Alle so angefertigten Chesterfield Sofas und Sessel basieren auf einem massiven Hartholzgestell als Grundgerüst und moderner Federkernpolsterung. Der Bezug der Chesterfield Sitzmöbel wurde ursprünglich aus edlem Leder gefertigt, aber auch luxuriöser Velourssamt und gemusterte Stoffe werden bis heute gern verwendet.

Die klassische und elegante Form der Chesterfield Sofas und Sessel wird wohl nie an Faszination verlieren. Die Sitzmöbel gelten als absolut unvergänglicher Möbelklassiker und als Sympathieträger bei Designliebhabern. Chesterfields bleiben in der Möbelkultur der absolute Inbegriff für gediegenen Luxus, zeitlosen Stil und wahre Klasse. Kein anderes Möbelstück wirkt gleichzeitig so elegant und repräsentativ wie ein Chesterfield. Gleichzeitig überzeugen die erfrischend unaufdringliche Wirkung und die zurückhaltende Erscheinung mit Nachdruck.