Railway Regal aus Marmor

MÖBEL

Im Frühjahr 2015 wurde Ox Denmarq versehentlich mit drei Tonnen Stahl beliefert, für die eigentlich kein Nutzen bestand, da der Stahl eine ganz andere Zusammensetzung hatte als der, der eigentlich von dem dänischen Hersteller verwendet wurde. Nach einigen Monaten der Überlegungen entwarf das Unternehmen ein neuartiges Regalsystem für das eine Menge Stahl erforderlich war und heraus kam das Railway Regal – Railway wegen der Ähnlichkeit zu Eisenbahnschienen und weil unkompliziert weitere Elemente angefügt werden können.

Was als Missgeschick begann, wurde zu einem großartigen Designelement, das sich durch eine Vielzahl von Messingkomponenten auszeichnet und sich aus Green Indio, White Carrara und Black Marquina Marmorplatten zusammensetzt.

Material und Format

Das Messinggestell besteht aus zwei hohen Giebeln (200 cm), zwei niedrigen Giebeln (100cm), einem Stabilisierungskreuz und 25 Querstangen. Hinzu kommen 10 Marmorplatten in den verschiedenen Marmorsorten.